Bier Ernst

Title : Bier Ernst
Release Date : 09/28/2018
Format : CD

Musikanten:

  •     Tom Angelripper [Gesang]
  •     Klaus Nicodem [Gitarre]
  •     Celly [Gitarre]
  •     Mark [Bass]
  •     Corny [Schlagzeug]

Format: 2-CD-DigiPak, Vinyl-Doppel-LP (Gatefold) und als digitaler Download

Produced, recorded and mixed by Corny Rambado @ Rambado Recordings

Tracklist:

CD1 Bier

  1. Ich steh’ an der Bar und ich habe kein Geld 2:12
  2. Flasche zu Flasche 4:26
  3. Wir trinken wenig 3:05
  4. Bier, Bier, Bier ist die Seele vom Klavier 2:09
  5. Durst ist schlimmer als Heimweh 3:53
  6. Hätten wir lieber das Geld vergraben… 3:11
  7. Was sind wir Männer doch für’n lustiger Verein 3:03
  8. Jacky Cola 3:54
  9. Durst wird duch Bier erst schön 1:58
  10. Trunkenbold 2:48
  11. Bier, Bier, Bier 3:02
  12. Prost 1:11

CD2 Ernst

  1. Ich finde nur Metal geil 5:19
  2. Todgeweiht 3:45
  3. Ich muss hier raus 3:44
  4. Egal 4:16
  5. Von Arschlöchern für Arschlöcher 5:05
  6. Zwischen Emscher & Lippe 05:45
  7. Auf dünnem Eis 3:24
  8. Das blaue Buch des Lebens 3:44
  9. Polizisten 04:28

Seit Mitte Juni feiern seine Fans die aktuelle EP ‚Zwischen Emscher & Lippe‘, jetzt gibt Ruhrpott-Rocker Onkel Tom erstmals die Eckdaten des dazugehörenden neuen Albums bekannt: Bier Ernst erscheint am 28. September 2018 und umfasst 21(!) Songs, aufgeteilt auf zwei CDs, die entsprechend der jeweiligen Textinhalte Bier und Ernst betitelt sind. Veröffentlicht wird die Scheibe über Steamhammer/SPV in den Formaten 2-CD-DigiPak, Vinyl-Doppel-LP (Gatefold) und als digitaler Download. Wie mit ‚Zwischen Emscher & Lippe‘ bereits angedeutet zeigt sich Onkel Tom alias Tom Angelripper (Sodom) auf Bier Ernst vielseitiger und eigenständiger als jemals zuvor: Neben Rockversionen bekannter Trink- und Geselligkeitslieder, wie man sie von der Band kennt, haben er und seine vier Mitstreiter, Schlagzeuger Cornelius Rambadt, die Gitarristen Marcel Mönnig und Klaus Nicodem sowie Bassist Marc Beste, ein Dutzend eigener Stücke verfasst.

Tom verrät, worauf sich die Fans schon jetzt freuen dürfen: „Mit dem Titeltrack unserer Vorab-EP und acht weiteren Stücken auf der Ernst-CD zeigen wir uns von einer etwas anderen Seite. Hier gibt es Songs voller Leidenschaft für die Musik, aber auch voller Wut über die Gleichgültigkeit der Menschen, die unsere Welt zerstören wird. Natürlich wird auch die neue Hitsingle “Ich finde nur Metal geil!” zu hören sein, für die wir bereits ein sehr aufwendiges Video produziert haben und welche auch als Digital Single am 03.08. veröffentlicht wird.. Lasst euch überraschen! Aber keine Sorge: In den zwölf Nummern der Bier-CD feiern wir wie gewohnt das Leben, die Geselligkeit und das kultivierte Trinken. Man kann sich darauf verlassen, dass wir noch immer den großen Durst haben und dieses mit den Fans in unseren Konzerten ausgiebig zelebrieren werden.“ Ergo: Die Onkel Tom-Show beim Wacken 2018 kann kommen!

Copyright by Onkel Tom 2018 | Impressum | Datenschutzerklärung